Was letzte 5.000?

5.000 Ariary, oder gesprochen Aria, entsprechen ungefähr 1,22 Euro. Als Lehrer verdient man ungefähr so viel pro Tag. Teilweise mehr, aber auch deutlich weniger. Ein Kilo reis kostet ungefähr 1.000 bis 1.250 ariary.

Hier in ampefy ist das so eine Art Standardeinheit für alles was Vazahs, also weisse Touristen betrifft.

Parken am Wasserfall oder am Geysir kostet so viel, ein Guide zum Parkplatz ebenso, genauso wie eine lavasteimschildkröteh, oder face painting ebenso und auch ein Sack mit heilenden salzen.

Insgesamt ist das hier aber recht entspannt mit dem verkaufen und Tourismus. Es gibt hier eben auch viele reiche einheimische Touristen.

Pünktlich in Tana angekommen. Ohne Staus aber mit brennenden Müllbergen. Die Stadt stinkt und man bekommt Kopfschmerzen. Wir sind jetzt im Hotel bis heute 22 Uhr ganz in der Nähe vom Flughafen. Flug hat 60 Minuten Verspätung, Anschluss in Paris ist verschoben worden. Ankunft wohl 17 Uhr.

Warten auf Verspäteten Flug …

Le chat’o park